
DEFENDER WEEKS IM AUTOHAUS KALKAN
LAND ROVER Defender 110 (249 PS)*
- 850,- € monatlich inkl. MwSt. **
- 0, 00 € Sonderzahlung
- 40.000 km Laufleistung
- 48 Monate Leasinglaufzeit

„*“ zeigt erforderliche Felder an
* Energieverbrauch (kombiniert): 8,6 l/100km, CO₂-Emissionen (kombiniert): 225,0 g/km1, CO₂-Klasse auf Grundlage der CO₂-Emissionen (kombiniert): G • Kraftstoffverbrauch: kombiniert 8,6 l/100 km • Innenstadt 12,3 l/100 km • Stadtrand 7,5 l/100 km • Landstraße 7,0 l/100 km • Autobahn 9,2 l/100 km,
Die Überführungs-/Transport und Auslieferungspauschale in Höhe von 1.450,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer werden separat in Rechnung gestellt.
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung: 2.223,96 EUR/Jahr
(Kraftstoffpreis: 1,724 EUR/l (Jahresdurchschnitt 2023))
Mögliche CO₂-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr):2
▪ bei einem angenommenen mittleren durchschnittlichen CO₂-Preis von 115 €/t: 3.881,25 €
▪ bei einem angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO₂-Preis von 55 €/t: 1.856,25 €
▪ bei einem angenommenen hohen durchschnittlichen CO₂-Preis von 190 €/t: 6.412,50 €
Kraftfahrzeugsteuer: 665,00 EUR/Jahr
Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung .Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktorenabhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: https://www.dat.de/co2/
1Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
2Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO₂-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO₂-Kosten anhand von drei angenommenen CO₂-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO₂-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info.
** Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% Mehrwertsteuer. Die Angebote sind freibleibend.